geoCapture – Software-Spezialisten für mobile Profis

geoCapture ist Spezialist für Cloud-Anwendungen in den Bereichen Bau, Handwerk und Logistik. Neben der digitalen Tourenplanung gehört die Ressourcenplanung, mobile Zeiterfassung, die digitalen Formulare sowie die Fahrzeug- und Werkzeugortung zum Produktportfolio.

Kundenzufriedenheit steht bei geoCapture an erster Stelle. Das System hat für jeden Anwendungsbereich die passende Lösung. Bei Fragen steht das Support-Team direkt und ohne Warteschleife zur Verfügung. Individuelle Anwenderschulungen ermöglichen dem Kunden einen reibungslosen Projektstart.

Ein System für alle Funktionen. Alles in der Cloud - einfach und zuverlässig.

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Weniger Zettelwirtschaft
  • Geringere Kosten
  • Optimierte Auslastung
  • Projektbezogene Daten
  • Viele Auswertungsmöglichkeiten
  • Offene Schnittstellen
  • Schnellere Reaktionszeiten

Du baust auf

Zeiterfassung – einfach, schnell, genau

Mit der digitalen Zeiterfassung von geoCapture ermittelst du die Arbeitszeiten ab sofort einfacher, schneller und genauer. Du erhältst minutengenaue Arbeitszeiten für deine Baustellen und Projekte in Echtzeit. geoCapture bietet dir die Möglichkeit, die Arbeitszeit über 6 verschiedene Wege zu erfassen: Per App, im Fahrzeug, Am Wandterminal im Büro, im Bautagebuch, per LKW-Tachodownload und automatisch über die Fahrzeugposition. Sämtliche Daten werden an die Lohnbuchhaltung übertragen. Das spart enorm viel Zeit bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Weitere Informationen auf: https://www.geocapture.de/digitale-zeiterfassung

 

All-in-One-Lösung für alle Werkzeuge

Werkzeuge sind das A und O eines Handwerksbetriebs. Verwalte und orte deine Geräte und Werkzeuge ganz einfach mit geoCapture. Da die meisten Geräte über keine eigene Stromzufuhr verfügen, arbeiten wir mit kleinen BLE-Beacons. Neben dem Standort können über die Beacons auch Betriebsstunden erfasst werden. Mit der übersichtlichen Werkzeugverwaltung werden sämtliche Daten wie Anschaffungskosten oder Wartungsintervalle in der Cloud-Datenbank gespeichert. So behältst du immer den Überblick über deine Werkzeuge.

Weitere Informationen: www.geocapture.de/werkzeugortung-beacons

 

Schluss mit der Zettelwirtschaft

Mit den digitalen Formularen von geoCapture bringst du Ordnung in deine Zettelwirtschaft: Montageberichte, Schadensmeldungen, Abfahrtskontrollen und Lieferscheine sind nur einige Beispiele. Fülle deine Formulare bequem per App aus – egal ob auf dem Smartphone oder Tablet. Viele Daten werden dabei direkt vom System ermittelt, z.B. Wetter-, Personal- und Maschineneinsatz. Dank des digitalen Archivs hast du deine Formulare immer mobil dabei. Mit dem einfachen Baukastensystem stellen wir dir deine individuellen Formulare zusammen.

Weitere Informationen: https://www.geocapture.de/digitale-formulare 

Wo ist der nächste Kollege?

Über GPS-Sender in deinen Service-Fahrzeugen erhältst du Echtzeit-Daten zum Standort. So kannst du schnell auf kurzfristige Kundenanfragen reagieren. Diese Daten dienen zusätzlich als Basis für Nachkalkulationen, die Einsatzplanung und die Disposition. Du erhältst alle Daten gesammelt in unserem Web-Portal.

Weitere Informationen: https://www.geocapture.de/gps-fahrzeugortung 

Mensch und Maschine effektiv einsetzen

Die Ressourcenplanung von geoCapture optimiert die Auslastung von Mensch und Maschine. In wenigen Schritten ordnest du Personal und Maschinen projektbezogen zu. Das System prüft auf Fehlzeiten wie Urlaub, Krankheit beim Personal sowie Werkstatttermine bei Fahrzeugen. Durch eine optimale Planung vermeidest du Überkapazitäten und lastest deine Ressourcen besser aus.

Weitere Informationen: https://www.geocapture.de/ressourcenplanung 

Anwendungen vernetzen

geoCapture ist der Datenlieferant für deine Branchen-Software. Dank der zahlreichen Schnittstellen können alle gängigen Systeme mit geoCapture vernetzt werden. Der Vorteil für unsere Kunden: Schnittstellen reduzieren die manuelle Dateneingabe, sparen viel Zeit und vermeiden Fehler. Als offenes System bietet geoCapture zahlreiche APIs zur Anbindung eigener Anwendungen. Das Beste: sämtliche Schnittstellen sind für unsere Kunden kostenlos.

 

Kundenstimmen

„Wir standen irgendwann an dem Punkt, an dem viele Handwerksbetriebe stehen: Wie organisieren wir die Abläufe ohne Berge von Papier? Wir haben ein Produkt bekommen, das genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Klick und ich habe die Übersicht über das Team.“

Thore Ballmeyer, Ballmeyer Kälte-Klima GmbH

 

Wir sind für dich da

Wir beraten dich
Tel. +49 511 61599-556
kooperationspartner(at)e-masters.de

Unsere Servicezeiten

Montag - Donnerstag
07:30 bis 17:00 Uhr

Freitag
07:30 bis 13:30 Uhr